AktuellesHandarbeiten

Federmäppchen

Mein Muttertagsgeschenk 🙂 Eine kleine Federmappe in “Rhabarberfarben”…

Nach dem Praxistest haben sich schnell noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten ergeben:

  • Verstärkung der Tasche mit Vlies für eine bessere Stabilität
  • Für die Nutzung in der Schule sollte sie etwas länger sein, sodass auch ein 20 cm langes Lineal hinein passt.
  • Stattdessen kann an der Höhe gespart werden

Nach Anpassung der Maße und Füttern mit Vlies sehen die Nachfolgermodelle nun so aus:

Die Federmappen gibt es jetzt ein- und mehrfarbig und sogar mit einer kleinen Zierkante an der Seite (siehe letztes Bild, rechts unten und links oben). Auch durch verschiedenfarbige Reißverschlüsse werden Akzente gesetzt und Kontraste aufgegriffen 🙂
Die Lasche an der Seite hilft beim Öffnen und Schließen.
Der Futterstoff ist meist so gewählt, dass kleinere Flecken von ausgelaufenen Stiften nicht auffallen.

Das alles macht die kleinen Mäppchen zu einem idealen Geschenk zur Schuleinführung 🙂 Wer Interesse hat, kann gern mal vorbeischauen:

Waldhäuser 34, Kurort Hartha

Hier noch ein paar Bilder von Nachfolgemodellen:

15880cookie-checkFedermäppchen

Ein Gedanke zu „Federmäppchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.