AktuellesHandarbeiten

Herbstliche Untersetzer

Pünktlich zum Herbstanfang dürfen natürlich auch wieder neue Produkte in den Bauchladen einziehen: Patchwork-Untersetzer in Blatt- und Eichelform – Bunte Herbstdeko mit praktischem Nutzen

Für diese herbstlichen Motive habe ich mir meine mittlerweile doch recht gut gefüllte Stoffreste-Kiste geschnappt und für die Eicheln viele kleine Quadrate in allen möglichen Farben ausgeschnitten. Die habe ich dann nach Lust und Laune kombiniert und zusammengenäht. Dabei entstand ein bunter Flickenteppich in Eichel-Form, der farblich perfekt zur Jahreszeit passt. Zu guter Letzt habe ich das Eichelhütchen noch aus einer ausgedienten Hose zurechtgeschnitten und alles auf Thermovlies abgesteppt.

Das bunte Herbstblatt entstand auf ganz ähnliche Art und Weise und ist ebenfalls mit einer doppelten Lage Thermovlies ausgestattet. So können die Untersetzer ihren Zweck optimal erfüllen und den Tisch vor heißen Töpfen und Pfannen schützen. Und noch dazu sind sie ein echter herbstlicher Hingucker, wenn gerade mal kein heißer Gegenstand darauf steht.

Alternativ lassen sich die Untersetzer aufgrund des Thermovlieses auch gut als Topflappen verwenden. Und dank der kleinen Lasche, die sowohl bei der Eichel als auch beim Blatt als Stiel dient, kannn man sie auch hervorragend an einem kleinen Haken aufhängen und so ordentlich verstauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.