AktuellesKohlmeise

Kohlmeise „NW“, 2024

Zuletzt aktualisiert am 28. April 2024 12:22 Uhr

Verlauf:

  • 27.03.2023: Heute und auf den Tag genau vor einem Jahr galt der folgende Text:
    Heute zeigt die Kamera das erste Bild der neu eingezogenen Kohlmeise. Es war in den letzten Tagen so trübes Wetter, dass die Bilder bisher einfach zu dunkel waren, um auch nur irgendetwas zu erkennen.
  • 05.04.2024: In den letzten Tagen wurde viel am Nest gebaut und nun scheint es eigentlich fertig zu sein.
  • 08.04.2024: Heute wurde das erste Ei gelegt!
  • 09.04.2024: Nun sind es schon 2 Eier.
  • 12.04.2024: Die Kohlmeise wollte uns bezüglich der Anzahl der Eier etwas verkohlen 😉
    Sie war in den letzten Tagen immer am frühen Morgen sehr im Nest beschäftigt. Da es für die Kamera zur jetzigen Jahreszeit noch zu dunkel ist, konnte man nicht genau bestimmen, was sie da treibt. Heute wissen wir es: Es sind mittlerweile 5 Eier im Nest. Kurz nachdem die Kamera das erspäht hatte, wurde wieder fein zugedeckt und so getan, als sei nichts gewesen.
  • 13.04.2024: Die Meise ist bei Ei Nr. 6 angelangt.
  • 15.04.2024: 8 Eier
  • 16.04.2024: Ei Nr. 9 ist da
  • 17.04.2024: Es sieht nach Brutbeginn aus….
  • 21.04.2024: Die Eier werden in ästhetisch schönen Mustern angeordnet.
  • 23.04.2024: Heute gibt es zum Mittagessen eine Spinne.
  • 27.04.2024: Frau Meise verwandelte sich auch heute wieder in verschiedene Federbälle, wurde aber im Laufe des Tages immer wieder etwas unruhig. Wahrscheinlich kündigt sich der Schlupf der Kleinen an, die Kamera sieht aber noch nichts.
  • 28.04.2024: Heute sind die Kleinen geschlüpft! Man kann aber noch nicht genau erkennen, wie viele es geschafft haben. Es bleibt spannend…