AktuellesKohlmeise

Kohlmeise „NW“, 2024

Zuletzt aktualisiert am 13. April 2024 10:50 Uhr

Verlauf:

  • 27.03.2023: Heute und auf den Tag genau vor einem Jahr galt der folgende Text:
    Heute zeigt die Kamera das erste Bild der neu eingezogenen Kohlmeise. Es war in den letzten Tagen so trübes Wetter, dass die Bilder bisher einfach zu dunkel waren, um auch nur irgendetwas zu erkennen.
  • 05.04.2024: In den letzten Tagen wurde viel am Nest gebaut und nun scheint es eigentlich fertig zu sein.
  • 08.04.2024: Heute wurde das erste Ei gelegt!
  • 09.04.2024: Nun sind es schon 2 Eier.
  • 12.04.2024: Die Kohlmeise wollte uns bezüglich der Anzahl der Eier etwas verkohlen 😉
    Sie war in den letzten Tagen immer am frühen Morgen sehr im Nest beschäftigt. Da es für die Kamera zur jetzigen Jahreszeit noch zu dunkel ist, konnte man nicht genau bestimmen, was sie da treibt. Heute wissen wir es: Es sind mittlerweile 5 Eier im Nest. Kurz nachdem die Kamera das erspäht hatte, wurde wieder fein zugedeckt und so getan, als sei nichts gewesen.
  • 13.04.2024: Die Meise ist bei Ei Nr. 6 angelangt.