AktuellesHandarbeiten

Schutzengel

Einen kleinen Schutzengel kann wahrscheinlich jeder mal gebrauchen. Erst recht, wenn er auch noch niedlich aussieht:

Eines dieser Engelchen kann für nur 4€ seinen Besitzer wechseln 🙂

Diese Engelchen entstanden auf Wunsch meiner Patentante und ich war erst skeptisch, ob ich das hinbekommen würde. Gerade für die kleinen Gesichter und die Frisuren braucht man dann doch etwas Zeit, um sie ansprechend zu gestalten. Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Durch das Aufnähen dieser Details per Hand gleicht kein Engelchen dem anderen und wird so zu einem Unikat.

Die kleinen Glücksbringer eignen sich übrigens auch perfekt als Begleiter für alle künftigen ABC-Schützen 🙂

Eine etwas schlichtere Variante der Engelchen werde ich ebenfalls noch ausprobieren: Der Kopf aus besticktem Vlies könnte einer Holzkugel weichen, an der ein Anhänger befestigt wird. So sieht das Engelchen edler aus und kann sowohl als Schlüssel- und Geschenkanhänger als auch als Baumschmuck für die Weihnachtszeit verwendet werden.

17630cookie-checkSchutzengel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.